top of page
Birth chart Reading

Was ist Yogische Numerologie?

Ich bin ausgebildete Yogischer Numerologin mit über 20 Jahren Erfahrung. Ich bin auch eine Yogi und ein Heilerin. Es ist meine Absicht, jeden zu erheben, und  zu heilen, der meine Führung sucht.

What is Yogic Numerology

Was ist Yogische Numerologie?

 

Kurz gesagt, wir können die Yogische Numerologie als das GPS deines Lebens definieren - eine Roadmap.

Das System

offenbart die Reise deiner Seele, dein Potenzial, deinen Zweck,

und hilft dir, die Antwort auf die Fragen des Lebens zu finden. Du kannst es nutzen, um Perspektive und Orientierung in deinem täglichen Leben und deinen Entscheidungen zu gewinnen.

Die längere Antwort des lebenden Meisters der Yogischen Numerologie, Yogi Akal, lautet:

Die yogische Numerologie ist eines der ursprünglichen klassischen Yogasysteme. Es bietet Beratung, Heilung und Techniken, die für eine Person, ein Paar, eine Familie oder ein Unternehmen personalisiert werden können. Für (Kundalini-)Yogalehrer bietet die Yogische Numerologie die Werkzeuge, um die richtige Yogatechnik zur richtigen Zeit zu verschreiben und eine weitere Dimension der Heilung und Transformation bereitzustellen.

 

Im 20. Jahrhundert begann Yogi Bhajan, Meister des Kundalini Yoga, dieses alte Numerologiesystem, Akar Jantri, offen zu lehren. Er sagte, es sei das älteste dem Menschen bekannte System, das heiligste und genaueste. Bestenfalls ist die Astrologie zu 75% genau, während die Yogische Numerologie zu 99% genau ist, wenn sie richtig praktiziert wird. Yogi Bhajan sagte, die Yogische Numerologie sei die Zukunft aller Beratung. 1987 wies er mich an, das System weiterzuentwickeln und Yoga, Numerologie und Heilung einzubeziehen. Ich nenne dieses Transformationssystem Yogische Numerologie. Es enthält:

 

- Grundlegende Numerologie, die Kernelemente von Akar Jantri

- Ein Verständnis der Schichten des klassischen Ansatzes in jeder Formel und Berechnung

- Laser Touch, bei dem die 10 Körper als Heilmittel verwendet werden. Das Prakash ist der Begriff der für die zehn Körper, die „zehn Strahlen“, verwendet wird.

- Die korrekte Verschreibung von Yoga, Humanologie und Lifestyle-Techniken

Um ein vollständiges Interview mit Yogi Akal zu lesen, klicke auf die Hand. (Interview auf English.)
Why should I learn YN?
IMG_0669.JPG

Lerne Yogische Numerologie

Warum sollte ich dies lernen?

 

Als Yogi Bhajan gefragt wurde, ob man dieses System studieren sollte, antwortete er:

"Ich habe es getan. Warum nicht du?"

Und ich sage:

In meinem täglichen Leben hilft mir die Numerologie, das Verhalten von Menschen neutraler zu beobachten. Ich verstehe ihr "operating system", deshalb nehme ich die Dinge nicht persönlich. Aber es hilft mir auch, mein eigenes Verhalten zu korrigieren und mich daran zu erinnern, ruhig zu bleiben, geduldig zu sein, das Gesamtbild nicht zu vergessen, unter Druck anmutig zu sein, und den Wert der Stille zu schätzen. All dies und mehr, indem ich mich nur meine eigenen Zahlen erinnere. Und wie ich kürzlich zu den Studenten des Kurses in Russland sagte: Diese Technik macht dich zu einem besseren Beobachter, sie macht dich zu einem anspruchsvolleren und verfeinerten Menschen, der zu jeder Zeit präsent und bewusster ist.

 

Hier werde ich dir eine Reihe guter Gründe nennen, warum du vom Erlernen dieser Technologie profitieren würdest:

1. Was ist Yogische Numerologie und warum wäre es für dich nützlich sie zu wissen?
YN ist ein Wissenssystem, das zur Selbstverwirklichung und Heilung der Person bestimmt ist. Mit dem Geburtsdatum als Ausgangspunkt und durch konkrete Werkzeuge und Techniken bietet es eine Perspektive auf die Karte des Lebens, Führung und Transformation für uns selbst oder andere.

2. Woher kommt dieses System? Diese Technologie basiert auf dem alten Akar Jantri-System, das seinen Ursprung in Indien hat und über Tausende von Jahren durch die mündliche Überlieferung im Geheimen von königlichen Beratern und spirituellen Führern weitergegeben wurde. Während des 20. Jahrhunderts betrachtete der Meister Yogi Bhajan, als er im Westen ankam, diese Technik als die Psychologie der neuen Ära und begann sie zu lehren. Später forderte er seinen Schüler Yogi Akal, den derzeitigen Meister dieser Numerologie, auf, das System weiterzuentwickeln, das Aspekte des klassischen Yoga und die technischen und relationalen Denkweisen des Westens einbezieht, und es zu lehren.

3. Welche Antworten gibt dir diese Numerologie? Die Numerologie beantwortet die grundlegenden Fragen des Lebens: Wer bin ich, was muss ich in diesem Leben lernen, warum bin ich hier, was muss ich hier tun und wie verändere ich mein Leben. Diese, unter anderen mehr.

4. Und wenn du dich in einem entscheidenden Moment deines Lebens befindest? In der Numerologie lernst du zu berechnen, welche Momente am besten geeignet sind, um wichtige Entscheidungen zu treffen, um ein Projekt zu verschieben oder um zu reflektieren und geduldig zu sein. Es ermöglicht dir auch Zweifel am Sinn deines Lebens zu zerstreuen und dich mit deiner Mission auf diesem Planeten in Einklang zu bringen.

5. Wer kann von der Yogischen Numerologie profitieren? Diese Technik kann auf Einzelpersonen, Paare, Familien, Unternehmen, Länder, Tiere, Lebewesen, Gruppen oder Organisationen angewendet werden, die ein Geburts-, Schöpfungs- oder Anfangsdatum haben.

6. Welche Fachleute könnten diese Technik anwenden? Psychologen, Therapeuten, Lehrer, Trainer, Führungskräfte und verschiedene Berufe, die für Menschen zuständig sind. Mit Yogic Numerology kannst du die Menschen, mit denen du arbeitest, führen, orientieren, unterstützen und ihnen helfen, ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten auf einer höheren Ebene einzusetzen und ihr Potenzial unter Berücksichtigung ihrer Seele zu erreichen. Es ist eine einfache und bestimmte Technik, mit der Konflikte innerhalb weniger Minuten gelöst werden können.

7. Wenn du ein Yogalehrer bist? Als Yogalehrer werden viele Schüler zu dir kommen, um dich nach ihrem Leben zu fragen. Sie sind oft desorientiert und brauchen deine Führung. Dieses Tool hilft dir dabei, sie objektiv und neutral, ohne persönliche Interpretation, von einer wahren Intuition und Wissen aus zu führen, die weder von deinem Ego, deinen Gedanken oder Gefühlen beeinträchtigt werden.

8. Und wenn du Kinder hast ? Die Numerologie kann dir helfen, zu wissen, wie du ihr persönliches Wachstum und ihre Entwicklung in Richtung ihrer Erfüllung besser unterstützen können. Sie wird dir auch helfen, deine Beziehung zu ihnen auf einer tiefen Ebene zu verstehen und die Kommunikation und das Verständnis zu unterstützen.

9. Wie kann die Numerologie den Beziehungen von Paaren helfen? Wenn du in einer Beziehung bist oder eine Beziehung eingehen möchtest, hilft dir die Numerologie dabei, dich selbst und die andere Person sowie den Zyklus jeder einzelnen Person und eure Kompatibilität besser zu kennen. Sie wird dir helfen, dich auf ein bewusstes Verhältnis von Wachstum und Unterstützung zu konzentrieren und komplizierte Momente und schmerzhafte Erfahrungen zu vermeiden.

10. Kann die Numerologie die Zukunft vorhersagen? Die Yogische Numerologie ist keine Technik, um die Zukunft zu erraten. Sie kann zukünftige Ereignisse nicht vorhersagen, aber sie kann dir helfen, die Konsequenzen deiner Handlungen sowie den Weg und den angemessensten Zeitpunkt für Entscheidungen zu erkennen und vorherzusagen.

Buche einen Termin mit Dharma

Für Lesungen und Konsultationen persönlich oder per Skype
Sitzungsdauer: 1 Stunde
Preis: 100 €
Book an Appointment
bottom of page

top of page
Birth chart Reading

What is Yogic Numerology?

I am a trained Yogic Numerologist with over 20 years of experience. I am also a Yogi and a Healer. It is my intention to uplift, heal and elevate everyone that seeks my guidance.

What is Yogic Numerology

What is Yogic Numerology?

 

In short we can define Yogic Numerology as the GPS of your life - a roadmap.

The system

reveals the journey of your soul, your potential, your purpose,

and helps you to find the answer to the Questions of Life. You can utilize it to gain perspective and guidance in your day-to-day life and decisions. 

The longer answer given by the living Master of Yogic Numerology, Yogi Akal, is:
 

Yogic Numerology is one of the original classical yoga systems. It offers counsel, healing and techniques that can be personalized for an individual, a couple, a family, or a business. For Kundalini Yoga teachers Yogic Numerology provides the tools to prescribe the right yoga technique at the right time, providing another dimension of healing and transformation. 

 

In the 20th century Yogi Bhajan, Master of Kundalini Yoga, began openly teaching this ancient numerology system, Akar Jantri. He said it was the oldest system known to man, the most sacred, and the most accurate. At best astrology is 75% accurate he said, whereas Yogic Numerology when practiced correctly, is 99% accurate. Yogi Bhajan said Yogic Numerology would be the future of all counseling. In 1987 he directed me to further develop the system and incorporate Yoga, Numerology and Healing. I call this transformational system Yogic Numerology. It includes:

 

- Basic Numerology, the core elements of Akar Jantri 

- An understanding of the layers of the classical approach in every formula and calculation

- Laser Touch, which uses the 10 bodies as instruments of healing.Das Prakash is the term Yogi Bhajan used for the ten bodies, the “ten radiances”

- The correct prescription of yoga, humanology and lifestyle techniques

To read a full interview with Yogi Akal click on the hand.
Why should I learn YN?
IMG_0669.JPG

Learn Yogic Numerology

Why should I learn it?

 

Yogi Bhajan when asked if one should study this system, he replied:

"I did. Why not you?"

And this is what I say:

In my daily life Numerology helps me to observe people’s behavior in a more neutral way. I understand their “operating system”, so I don’t take things personal. But it also helps me to correct my own behavior, reminding myself to stay calm, be patient, not forget the bigger picture, be graceful under pressure and the worth of silence. All of this and more by just remembering my own numbers. And as I recently said to the students at the course in Russia: this technique makes you a better observer, it makes you a more sophisticated and refined human being that is more present and conscious at all times. 

 

​​​

Here I will give you a series of good reasons, why you would benefit from learning this Technology:

1. What is Yogic Numerology and why would it be useful for you to know?
YN is a system of knowledge destined to self-fulfillment and healing of the person. Using the date of birth as a starting point and through concrete tools and techniques it offers a perspective on the Map of Life, guidance and transformation, for ourselves or others.

2. Where does this system come from? This technology is based on the ancient Akar Jantri system, originated in India and passed on through thousands of years through the oral tradition, in secrecy, by royal advisers and spiritual leaders. During the 20th Century the Master Yogi Bhajan, when arriving in the West considered this technique to be the Psychology of the New Era and he started to teach it. Later he told his student Yogi Akal, current Master of this Numerology, to develop the system further incorporating aspects of Classic Yoga and the Technical and Relational thinking ways of the West and to teach it.

3. Which answers does this Numerology give you? Numerology answers the basic questions of life: who am I, what do I have to learn this lifetime, why am I here, what is it what I have to do here, and how do I change my life, among others.

4. And when you are at a crucial moment of your life? Numerology teaches you to calculate which are most adequate moments to take important decisions to move a project, or to reflect and be patient. It also allows you to dispel doubts about the purpose of your life, aligning you with your mission on this planet.

5. Who can benefit from Yogic Numerology? This technique can be applied to individuals, couples, families, businesses, countries, animals, any living being, group or entity that has a date of birth, creation or beginning.

6. Which professionals could apply this technique? Psychologists, therapists, teachers, coaches, leaders and diverse professions which are in charge of people. With Yogic Numerology they will be able to lead, orient, support and help the people they work with and apply their capacities and skills at a higher level and reach their potential taking into account their soul. It is a simple and certain technique that can help solve conflicts within a few minutes.

7. If you are a Yoga Instructor? As a yoga teacher many students will come to you to ask you about their life. Disoriented, and needing your guide. This tool will help you to guide them in an objective and neutral way, without personal interpretation, from a place of true intuition where there is no interference with your ego, thoughts or feelings.

8. And if you have children? Numerology can help you to know how to better support their personal growth and development towards their fulfillment. It will also help you to understand on a deep level your relationship with them, aiding communication and understanding.

9. How can Numerology help relationships of couples? If you are in a relationship or want to enter one, Numerology will help you to know yourself better as well as the other person, as well as the cycle of each one and your compatibility. It will help you to focus on a conscious relationship of growth and support, avoiding complicated journeys and painful experiences.

10. Can Numerology predict the future? Yogi Numerology is not a technique to guess the future. It cannot predict future events, but it can help you to become aware and predict the consequences of your actions, as well as the way and most adequate moment to take decisions.

Book an Appointment with Dharma

For Readings and Consultations in person, Skype or Zoom
Session Duration: 1 hour
Price: €108
Book an Appointment
bottom of page