top of page
Startseite

Yogische Numerologie

Lass dich von den Zahlen leiten

PROFEZIONELLE NUMEROLOGISCHE BERATUNGEN
English - Español - Deutsch

Das Leben ist eine Reise, die wir manchmal als äußerst mysteriös erleben, aber es muss nicht so sein, und wir können unsere Realität tatsächlich auf sehr bewusste und aktive Weise mitgestalten. Gestatte mir, dir dabei zu helfen!

Dharma Kaur

WIE KANN ICH DIR BEHILFLICH SEICH?

Beziehungen   /   Liebe  /   Ehe  /  Beruf-Arbeit  /   Gesundheit  /   Familie   /   Karma  /  Timing, um eine Änderung zu erstellen

Erlaube den Zahlen, deine Fragen des Lebens zu beantworten:

Wer bin ich? Warum bin ich hier? Wie ändere ich mein Leben? Was muss ich in diesem Leben tun? Was muss ich lernen? und viele mehr...

Wie kann ich dir behilflich sein?
Numerologin DKK

Yogische Numerologin, Dharma Kaur

In meinem täglichen Leben hilft mir die Numerologie, das Verhalten von Menschen neutral zu beobachten. Ich kann ihr "Operating System" verstehen, damit ich die Dinge nicht persönlich nehme. Es hilft mir auch, mein eigenes Verhalten zu korrigieren, und ermöglicht mir, ruhig zu bleiben, geduldig zu sein, das Gesamtbild zu sehen und unter Druck anmutig zu sein. All dies nur, indem ich mich an meine eigenen Zahlen erinnere.

 

Mit deinem Geburtsdatum als Ausgangspunkt und unter Verwendung der Yogischen-Numerologie zeige ich dir die Landkarte deines Lebens und gebe Anleitung für deine persönliche Transformation. Du wirst die grundlegenden Fragen des Lebens verstehen - Wer bin ich? Warum bin ich hier? Was muss ich lernen? Wie ändere ich mein Leben? Was muss ich in diesem Leben tun? Auf diese Weise kannst du Zweifel am Sinn deines Lebens zerstreuen und dich an deine Mission ausrichten.

IMG_0300_edited_edited_edited.jpg

Yogische Numerologie wird nicht verwendet, um die Zukunft vorherzusagen, aber das dadurch hervorgerufene Bewusstsein kann dir helfen, die Konsequenzen deiner Handlungen vorherzusagen. Sobald du deine Landkarte des Lebens verstanden hast, weisst du, wann es am besten ist, wichtige Entscheidungen zu treffen und wann du geduldig sein oder dich auf etwas anderes konzentrieren solltest. Und wenn du Kinder habst, kann dir die Numerologie helfen, ihr Wachstum und ihre Entwicklung besser zu unterstützen. Es gibt dir ein tieferes Verständnis und eine bessere Kommunikation.


Wenn du in einer Beziehung bist, kann die Numerologie dir und deinem Partner helfen, kompatibler zu werden, indem ihr eure jeweiligen Arten des respektiven Operating Systems kennen und verstehen lernt, und wie diese miteinander in Einklang gebracht werden können.


Als Yogalehrer, Therapeut, Sozialarbeiter, Coach oder Leiter eines Berufs kommen viele zu dir, um sich beraten zu lassen. Mit dem Yogischen Numerologie Training kannst du sie objektiv anhand deiner Intuition führen, ohne sie persönlich zu interpretieren. Du kannst den Weg ihrer Seele verstehen und ihnen helfen, ihr Potenzial auszuschöpfen.

Über mich
IMG-20190623-WA0026(1).jpg
ÜBER MICH

Vom Anwalt zur Yogi, Numerologin und Heilerin ...

Eine erstaunliche Reise!

Meine Reise mit der Numerologie:

1996 traf ich Yogi Akal bei der Sommersonnenwende in New Mexico, USA. Ich war gesegnet, eine sehr kurze Sitzung mit ihm zu haben. Damals wusste ich nicht, dass er der Meister der Yogischen Numerologie ist, aber was er in diesem Moment zu mir sagte, blieb für den Rest meines Lebens bei mir. Ich war mir sicher, dass ich mit ihm lernen wollte. Aber ich lebte in Chile, er in New York, und es war eine Zeit, in der das Internet noch nicht so verbreitet war. Außerdem schien es mir, dass sein Kurs extrem teuer war. Aber der Samen wurde gepflanzt, also begann ich, Numerologie anhand einiger Bücher zu studieren, die ich finden konnte, und einiger Leute, die etwas darüber wussten. Ich sammelte über viele Jahre so viele Informationen wie möglich und begann mit meinen Yoga-Schülern zu üben und später zu unterrichten was ich wusste. Erst 2011 wurde mein Traum wahr, als ich Yogi Akal wieder fand, diesmal dank des Internets. Mir war klar, dass mich nicht einmal ein Preis davon abhalten würde, direkt mit ihm zu lernen, und so begann unsere gemeinsame Reise. Ich habe mich nicht nur für seinen Online-Kurs angemeldet, sondern wurde auch seine Übersetzerin für etwa zwei Jahre für persönliche Sitzungen mit Kunden sowie der Rezensent des Online-Kurses, als wir ihn ins Spanische übersetzten. Ich habe eng mit ihm an mehreren anderen Projekten und meinem persönlichen Wachstum zusammengearbeitet. Nach ein paar Jahren sagte er mir, dass ich dieses Material jetzt auf der ganzen Welt unterrichten könnte. Also habe ich damit angefangen und Kunden mit dieser Technologie beraten. Derzeit bin ich die einzige Person, die um die Welt reist, um diese Kurse persönlich abzuhalten. Ich war gesegnet, Numerologie in Chile, Uruguay, Spanien, Deutschland, Griechenland, Island, China, Malaysia und Russland zu unterrichten, während ich Sitzungen nicht nur in diesen Ländern hielt, sondern auch für Menschen aus Ecuador, Venezuela, Kolumbien, Mexiko, USA, USA, absolvierte. Australien, Saudi-Arabien, Taiwan, Singapur, Indonesien und wahrscheinlich andere Orte, an die ich mich nicht mehr erinnern kann. Wenn ich das jetzt seit 23 Jahren mache, habe ich vergessen, wie viele hunderte von Sitzungen ich abgehalten habe. Ich zähle nicht mehr. Die Menschen kehren nach vielen Jahren wieder zurück, um die Zahlen um Rat zu bitten.

In meinem täglichen Leben hilft mir die Numerologie, das Verhalten von Menschen neutraler zu beobachten. Ich verstehe ihr "Operating System", deshalb nehme ich die Dinge nicht persönlich. Aber es hilft mir auch, mein eigenes Verhalten zu korrigieren und mich daran zu erinnern, ruhig zu bleiben, geduldig zu sein, das Gesamtbild unter Druck nicht zu vergessen, anmutig zu sein, und den Wert der Stille zu schätzen. All dies und mehr, indem ich mich nur meine eigenen Zahlen erinnere. Und wie ich kürzlich zu den Studenten des Kurses in Russland sagte: Diese Technik macht dich zu einem besseren Beobachter, sie macht dich zu einem anspruchsvolleren und verfeinerten Menschen, der zu jeder Zeit präsent und bewusster ist.

Es ist mein Wunsch, diese erstaunlichen, alten Lehren teilen zu können, die Yogi Bhajan ursprünglich von einem Mann in Indien erhalten hat, der in einer Höhle lebte und sie dann an Yogi Akal weitergab. Nicht nur, weil sie Teil des Erbes sind, das Yogi Bhajan uns hinterlassen hat, sondern weil dies ein Werkzeug ist, das uns allen bei unserem persönlichen Wachstum und der Interaktion miteinander in unserem täglichen Leben dient. Es ist das älteste Beratungsinstrument, das der Menschheit bekannt ist, und doch die modernste Art der Psychologie auf der Erde. Ein System, das die Reise der Seele berücksichtigt.

 

Meine Biographie:

Ich wurde 1961 in Valparaíso, Chile, in eine deutsche, österreichische und britische Nachkommenfamilie geboren. Im Alter von 10 Jahren zog ich mit meinen Eltern für 2,5 Jahre nach Deutschland. Ich habe meine Grundschuljahre an der Deutschen Schule Valparaíso und in Deutschland verbracht. 1978 reiste ich mit einem Studentenaustauschprogramm (AFS) für ein Jahr in die USA. 1980 begann ich an der Juristischen Fakultät der Universidad Católica de Valparaíso zu studieren, die ich an der Universidad Católica de Santiago abschloss. Im Mai 1989 legte ich vor dem chilenischen Obersten Gerichtshof meinen Eid als Anwalt ab und arbeitete in diesem Beruf bis 1999 in Valdivia, Chile.

 

Ich habe eine Tochter, Christine (Ram Rattan Kaur), 1984 geboren, die ebenfalls mit mir in den USA lebte und 2 Jahre lang die Miri Piri Academy, das Internat der Western Sikh Community, in Amritsar, Indien, besuchte.

 

1996 begann ich in Valdivia Kundalini Yoga zu praktizieren. Im selben Jahr nahm ich an meinem ersten Sat Nam Rasayan Kurs teil und besuchte meinen ersten Kurs zur Sommersonnenwende und zum White Tantric Yoga. ( www.whitetantricyoga.com ) in den USA. 1997 nahm ich am Kundalini Yoga Teacher Training in Santiago, Chile, unter der Leitung von Hari Nam Kaur Khalsa ( www.yogatec.net ) teil und besuchte erneut die Sonnenwende in den USA, wo ich mich entschied, als Sikh zu leben. Im Jahr 2000 zog ich nach Española, New México, USA, um in der größten westlichen Sikh-Gemeinde zu leben, die den Lehren von Yogi Bhajan folgt, der Heimat dieses spirituellen Lehrers und Meisters des Kundalini Yoga und Hauptministers der Sikh-Religion in der westlichen Hemisphäre . (Mehr dazu unter www.sikhnet.com )

 

Während des Jahres 2001 sagte mir Yogi Bhajan, ich solle in allen Bereichen der 3HO-Organisation arbeiten. So kam es, dass ich bei IKYTA (Internationaler Kundalini Yoga Lehrerverband), Auswärtige Angelegenheiten, Sikh Dharma International, KRI (Kundalini Yoga Research Institute), Community Development, Direktor für spirituelles Vertrauen und drei Jahre lang als persönlicher Assistent von Bibiji Inderjit Kaur, der Frau von Yogi Bhajan arbeitete. Er wies mich auch an, überall zu unterrichten, „wo sie deine Sprache sprechen“ und ihn zu vertreten. Ab Oktober 2002 nahm ich an den halbjährlichen Sitzungen des Khalsa-Rates teil. Während der Sommersonnenwende 2006 legte ich mein Gelübde als Minister des Sikh Dharma ab.

 

Seit 1996 meditiere ich täglich und seit 1997 praktiziere ich Sodarshan Chakra Kriya, eine Meditation, die als die fortschrittlichste aller Yoga-Typen gilt. 2003 fügte ich Bound Lotus ( www.mahboundlotus.com ) und im Juli 2006 Bowing Jaap Sahib hinzu, von dem ich im April 2009 1000 Tage absolvierte. Zusätzlich zu den zuvor erwähnten Kriyas passe ich meine Praxis regelmäßig an die aktuellen Bedürfnisse in meinem Leben an.

Seit 2011 arbeite ich eng mit Yogi Akal zusammen.

 

Von Januar 2007 bis Oktober 2009 lebte ich in La Paz, Bolivien. Im Oktober 2009 zog ich nach Quito, Ecuador, und gründete meine Residenz auf 3000 Metern Höhe auf einem Berggipfel mit Blick auf das Tal, in dem sich Quito ausdehnt, und ließ mich später an einem ruhigen und abgelegenen Ort in einem dieser Täler nieder. 2018 zog ich nach Europa nach Gran Canaria, Spanien, umgab mich wieder mit Bergen, und nur einen langen Spaziergang vom Atlantik entfernt. Von hier aus reise ich um die Welt, unterrichte und halte individuelle Sitzungen der Numerologie persönlich oder online ab. Im Laufe der Jahre habe ich in folgenden Ländern gearbeitet: Chile, Uruguay, Bolivien, Ecuador, Kolumbien, Spanien, Griechenland, Deutschland, Island, China, Singapur, Malaysia und Russland. In mehreren anderen Ländern dazu habe ich Online-Sitzungen abgehalten.

Ich füge hier einen Link zu einem Artikel hinzu, den ich 2001 geschrieben habe und der einen Teil meiner Geschichte erzählt:

http://www.sikhnet.com/news/how-i-became-sikh-dharma-kaur

REFERENZEN
 

"Du bist ein Hauch frischer Luft, Dharma Kaur."

GAK, USA

Referenzen
Kontakt
KONTAKT
Buche einen Termin für Lesungen, Konsultationen oder falls du einen Kurs veranstalten möchtest
Lanzarote, Las Palmas -Spain
bottom of page

top of page
Top Page

Yogic Numerology

Let the Numbers Guide You

PROFESSIONAL NUMEROLOGY CONSULTATIONS
English - Español - Deutsch

Life is a Journey that we sometimes experience as deeply mysterious, but it doesn't have to be, and we can actually co-create our Reality in a very conscious and active way. Allow me to help you with that!

Dharma Kaur

I CAN HELP WITH

Relationships   /   Love  /   Marriage  /  Career  /   Health  /   Family   /   Karma  /  Timing to create a Change

Allow the Numbers to answer your Questions of Life:

Who am I? Why am I here? How do I change my life? What do I have to do this lifetime? What do I have to learn? and many more...

I can help you
Yogic Numerologist, DKK

Yogic Numerologist, Dharma Kaur

In my daily life Numerology helps me observe people’s behavior in a neutral way. I’m able to understand their “operating system” so I don’t take things personally. It also helps me correct my own behavior, enabling me to stay calm, be patient, see the bigger picture, and be graceful under pressure. All of this just by remembering my own numbers. 

 

With your date of birth as a starting point and utilizing Yogic Numerology, I’ll show you the map of your life and provide guidance for your personal transformation. You’ll understand the basic questions of life - who am I? why am I here? what do I have to learn? how do I change my life? what do I have to do this lifetime? This allows you to dispel doubts about the purpose of your life, aligning you with your mission.

IMG_0300_edited_edited_edited.jpg

Yogic Numerology is not used to predict the future, but the increased awareness it gives can help you predict the consequences of your actions. Once you understand your map of life you will know when it is best to make important decisions and when you should be patient or focus on something else. And if you have children, numerology can help you better support their growth and development. It gives you an understanding of them on a deeper level, and better communication.

If you are in a relationship, numerology can help you and your partner become more compatible by understanding your respective ways of individual Operating Systems and how to reconcile these.

As a yoga teacher, therapist, social worker or coach, or a leader in any profession, many will come to you seeking your guidance. With Yogic Numerology training you can guide them objectively using your intuition, without personal interpretation. You can understand their soul’s destiny and help them fulfill their potential.

About
IMG-20190623-WA0026(1).jpg
ABOUT ME

From Lawyer to Yogi, Numerologist and Healer...

An amazing Journey!

My Journey with Numerology:

In 1996 I met Yogi Akal at Summer Solstice in New Mexico, USA. I was blessed to have a very brief session with him. Back then, I did not know that he was the Master of Yogic Numerology, but what he said to me during that moment stuck with me for the rest of my life. I was sure that I wanted to study with him. But I lived in Chile, he in New York, and it was a time when Internet wasn’t so common yet. Also, it seemed to me, that his Course was extremely expensive. But the seed was planted, so I began to study Numerology from a few books I could find and a few people that had some knowledge about it. I gathered as much information I could over the course of many years and began to practice with my Yoga students and later to teach what I knew. It was not until 2011 that my dream came true when I found Yogi Akal again, this time thanks to the Internet. It was clear to me that not even a price would stop me from learning directly with him and that is how our journey together began. Not only did I sign up for his online course, I also became his translator for about two years of personal sessions he held with clients, as well as the reviewer of the Online Course as we translated it into Spanish. I worked closely with him on several other projects and my own personal growth. After a few years he told me that I could teach this material now around the world. So I started doing that, as well as counseling people with this technology. Currently I am the only person who travels the globe to hold these courses in person. I have been blessed to teach Numerology in Chile, Uruguay, Spain, Germany, Greece, Iceland, China, Malaysia, and Russia while doing sessions not just in those countries, but also for people from Ecuador, Venezuela, Colombia, Mexico, USA, Australia, Saudi Arabia, Taiwan, Singapore, Indonesia, and probably other places I can’t remember any more. Doing this for 23 years now has made me forget how many hundreds of sessions I have held. I am not counting any more. People return after many years again to ask for guidance from the Numbers.

In my daily life Numerology helps me to observe people’s behavior in a more neutral way. I understand their “operating system”, so I don’t take things personal. But it also helps me to correct my own behavior, reminding myself to stay calm, be patient, not forget the bigger picture, be graceful under pressure and the worth of silence. All of this and more by just remembering my own numbers. And as I recently said to the students at the course in Russia: this technique makes you a better observer, it makes you a more sophisticated and refined human being that is more present and conscious at all times.

It is my wish to be able to share these amazing, ancient Teachings that Yogi Bhajan initially received from a man in India who lived in a cave and then passed them on to Yogi Akal, as long as I still have the opportunity to do so, not just because they are part of the Legacy that Yogi Bhajan left us, but because this is a tool that serves us all in our personal growth and interaction with each other in our daily life. It is the most ancient counseling tool that is known to human kind, and still the most modern type of psychology on earth. A system that takes into account the journey of the Soul.

 

My Bio:

I was born in Valparaíso, Chile in 1961, to a German, Austrian and British descendant family. At the age of 10 I moved with my parents to live in Germany for 2.5 years. I studied my Elementary School years at the Deutsche Schule Valparaíso and in Germany. In 1978 I traveled with a student exchange program (AFS) for one year to the USA. In 1980 I began to study at Law School of the Universidad Católica de Valparaíso, which I finished at Universidad Católica de Santiago. In May 1989 I took my oath as a Lawyer before the Chilean Supreme Court and worked in this profession until 1999, in Valdivia, Chile.

 

I have a daughter born in 1984, Christine (Ram Rattan Kaur), who also lived with me in the USA and for 2 years attended Miri Piri Academy, the Boarding School of the Western Sikh Community, in Amritsar, India.

 

In 1996 I began to practice Kundalini Yoga in Valdivia. That same year I took my first Sat Nam Rasayan course and attended my first Summer Solstice and White Tantric Yoga course. (www.whitetantricyoga.com) in the US. During 1997 I took the Kundalini Yoga Teacher Training Course in Santiago, Chile, led by Hari Nam Kaur Khalsa (www.yogatec.net) and attended again Solstice in the US where I decided to live as a Sikh. In the year 2000 I moved to Española, New México, USA to live within the largest Western Sikh community that follows the Teachings of Yogi Bhajan, home of this Spiritual Teacher and Master of Kundalini Yoga and Chief Minister of the Sikh Religion in the Western Hemisphere. (More on that at www.sikhnet.com)

 

During the year 2001 Yogi Bhajan tells me to work at the most possible areas of the 3HO organization and that is how I ended up working at IKYTA (International Kundalini Yoga Teachers Association), Foreign Affairs, Sikh Dharma International, KRI (Kundalini Yoga Research Institute), Community Development, the Director of Spiritual Trust, and for three years as the personal Assistant of Bibiji Inderjit Kaur, wife of Yogi Bhajan. He also directed me to  teach everywhere “where they speak that language of yours”, and to represent him. In October 2002 I began to attend the bi-annual Khalsa Council meetings. During Summer Solstice of 2006 I took my vows as Minister of Sikh Dharma.

 

Since 1996 I meditate daily, and since 1997 I practice Sodarshan Chakra Kriya, a meditation that is said to be the most advanced of all Yoga types. In 2003 I added Bound Lotus (www.mahboundlotus.com) and in July 2006 Bowing Jaap Sahib of which I completed 1000 days in April 2009. I adjust regularly my practice to the current needs in my life in addition to the kriyas mentioned before. 

Since 2011 I have collaborated closely with Yogi Akal's work at his Academy.

 

From January 2007 to October 2009 I lived In La Paz, Bolivia. In October 2009 I moved to Quito, Ecuador, establishing my residency at 3000 meters, on the top of a mountain, overlooking the valley in which Quito stretches out and later settling in a quiet and remote spot in one of those valleys. In 2018 I moved to Europe to Gran Canaria, Spain surrounding myself again with mountains but only a long walk away from the Atlantic Ocean. In 2021 I settled on the island of Lanzarote, starting a new phase of my life. I used to travel the world teaching, and holding individual sessions of Numerology in person. Now this all happens online. Over the years I have worked in the following countries: Chile, Uruguay, Bolivia, Ecuador, Colombia, Spain, Greece, Germany, Iceland, China, Singapore, Malaysia, Russia and USA. Since moving into the online format it has been possible to reach so many more countries and people all around the globe with these teachings. A dream come true!

I add a link here of an article I wrote in 2001 sharing a bit of my story:

http://www.sikhnet.com/news/how-i-became-sikh-dharma-kaur

TESTIMONIALS
 

"You are a breath of fresh air, Dharma Kaur.” 

GAK, USA

Testimonials
Contact
CONTACT
Book an Appointment for Readings, Consultations or if you want to host a Course
Lanzarote, Las Palmas -Spain
bottom of page